Presse SPD-Fraktion in der Regionalversammlung

Rede Kai Gerfelder zur Zielabweichung vom RegFNP zu Gunsten der Umwandlung der ehemaligen Gewerbefläche „manroland“ in ein Wohngebiet

Sitzung der RVS am 24.04.2015 in Dietzenbach
Sehr geehrter Herr Vorsitzender,
meine sehr geehrten Damen und Herren,

ich freue mich sehr, dass ich heute die Gelegenheit habe, als kommunalpolitisch Verantwortlicher in Mainhausen auch in der Regionalversammlung Südhessen einige Worte zum Zielabweichungs-verfahren „manroland Mainhausen“ sprechen zu dürfen.

Handelt es sich bei der Flächenkonversion des Industriegeländes doch nach unserem Dafürhalten - an dieser Stelle darf ich Bürgermeisterin Ruth Disser herzlich begrüßen - um das wichtigste Projekt der Gemeinde, seit dem Abwehrkampf gegen die Sonderabfalldeponie der HIM in den achtziger Jahren.