Jahresauftakt: Fraktionsvorstand besucht Kelterei Rapp‘s in Karben

2017 besondere Herausforderungen im Bereich Wohnen, Verkehr und Einzelhandel

Frankfurt Der Vorstand der SPD-Fraktion in der Regionalversammlung hat seine erste Sitzung im Jahre 2017 mit einem Vor-Ort-Termin verbunden. Im Rahmen eines Besuchs der Produktionsanlage der Kelterei Rapp‘s (www.rapps.de) in Karben, haben sich die Regionalpolitiker vor Eintritt in die Jahresplanung zunächst mit den Arbeitsprozessen des Fruchtsäfteherstellers und der Bedeutung der Kelterei für die Hessischen Streuobstwiesen beschäftigt.

Gemeinsamer Arbeitskreis zur Fortschreibung des RegFNP

SPD und CDU für engere Abstimmung zwischen Regionalversammlung und Regionalverband

Frankfurt Die Fraktionen von SPD und CDU in der Regionalversammlung Südhessen wollen die Abstimmung mit der Verbandskammer des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain optimieren. Einem Antrag der Koalitionsfraktionen zu Folge, soll ein gemeinsamer Arbeitskreis, der sich grundsätzlichen Fragen bei der Fortschreibung des Regionalen Flächennutzungsplans (RegFNP) widmet, die Zusammenarbeit der Gremien besser koordinieren und den Wissens- und Informationstransfer in die Gremien verbessern.